Vorbereitet in den Urlaub – mit einer fundierten Auskunft

Häufige Fragen

Du hast Fragen zu Deinem Sylt-Urlaub? Wir haben die häufigsten Fragen für Euch zusammengestellt und geben hier direkt die passende Antwort, damit Ihr Euren Urlaub unbeschwert antreten könnt.

Finde jetzt die passende Antwort auf Deine Fragen

FAQS

ALLGEMEINES

Wie gelange ich zur Ida Klein Appartementvermietung?

Ihr könnt aus verschiedenen Anfahrtsmöglichkeiten wählen, mit denen Ihr auf die Insel Sylt nach Westerland gelangt. Um zur unseren Büroräumen in Wenningstedt zu gelangen, fahrt Ihr am besten von Westerland aus in Richtung Norden nach Wenningstedt, Kampener Weg 2a.

Gibt es Mindestmietdauern?

Über Feiertage beträgt die Mindestmietdauer 5 bis 7 Übernachtungen, je nach Ferienwohnung / Ferienhaus. Die Mindestmietzeit in der Hauptsaison beträgt je nach Wechseltag ab 7 Übernachtungen. Abweichende Buchungen sind möglich.

Zu welchen Öffnungszeiten erreiche Ich die Agentur Ida Klein?

Wir sind für Sie da!
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa. 01.04.-31.10.: 09:00 - 14:00 Uhr
Sa. 01.11.-31.03.: 09:00 - 13.00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Wie erkenne ich, dass ein Mietobjekt verfügbar ist?

Auf den Detailseiten der Ferienwohnungen gibt es jeweils einen Buchungskalender, in dem die Verfügbarkeit der Ferienwohnung gekennzeichnet ist. Dort erkennt man auch die Saisonzeiten.

Ist eine Reiserücktrittsversicherung notwendig?

Eine Stornierung oder ein verspäteter Reiseantritt können zahlreiche Gründe haben. Eine abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung bedeutet, dass unsere Urlaubsgäste in jedem Fall vor finanziellen Schäden geschützt sind. Damit ein Urlaub sorgenfrei geplant werden kann, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung.

Ist die Kurtaxe im Mietpreis inbegriffen?

Die Kurtaxe wird über die Ida Klein Appartementvermietung abgewickelt. Zu Beginn des Urlaubs erhalten unsere Gäste von uns eine Kurkarte für die Dauer Ihres Aufenthalts. Die Kurtaxe wird im Mietvertrag ausgewiesen.
Die Kurtaxe ist von Ort zu Ort unterschiedlich. In der Hauptsaison kostet die Kurtaxe in Westerland und Keitum 3,30€ und in List 3,00€ pro Tag. In der Nebensaison beträgt die Kurtaxe in Westerland und Keitum 1,65€, und in List 1,50€ pro Tag.
Hier gibt es eine ausführliche Preisübersicht der Kurabgabe: https://www.sylt-tourismus.de/sylt-urlaub/kurabgaben/

Wie kann ich einen Strandkorb mieten?

Einen Strandkorb für den Zeitraum des Urlaubs können unsere Urlaubsgäste ganz einfach online buchen. Einen Überblick über verfügbare Strandkörbe liefert die Tourismuszentren in Wenningstedt oder in Westerland https://www.sylt-tourismus.de/strandkoerbe

Fragen zur Ankunft

Ab wann kann man am Anreisetag in die Ferienwohnung?

Die Ferienwohnungen sind ab 16:00 Uhr bezugsfertig.

Wie verläuft die Schlüsselübergabe?

Die Schlüsselübergabe erfolgt im Büro der Ida Klein Appartementvermietung montags bis freitags von 16:00 – 18:00 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten nur nach Absprache.
Am Samstag und Sonntag erfolgt die Schlüsselübergabe ab 16:00 Uhr über unseren Schlüsselsafe, die Codenummer hierfür erfrage bitte 2 - 3 Tage vorher.

Die Schlüssel und Kurkarten sind am Abreisetermin bis 10.00 Uhr wieder im Büro der Ida Klein Appartementvermietung abzugeben. Eine frühere Abgabe ist nach Absprache möglich.

Bei geschlossenem Büro bitte den Schlüssel in den Briefkasten werfen.

Wie bezahle ich?

Binnen einer Woche nach Erhalt des Mietvertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 25 Prozent des Gesamtpreises auf das Konto der Ida Klein Appartementvermietung zu überweisen. Der Restbetrag muss vier Wochen vor Einzug auf diesem Konto gutgeschrieben sein.

Fragen zur Unterkunft

Welche zusätzlichen Buchungen für die Ferienwohnungen sind möglich?

Es gibt verschiedene, zusätzliche Angebote, aus denen unsere Urlaubsgäste wählen können. Dazu zählen ein optionales Wäschepaket und eine Endreinigung. Wir bieten unseren Gästen auch einen Kofferservice gegen ein Entgelt von 5€ pro Koffer an. Hochstühle und Kinderreisebetten sind gratis!

Sind Bettwäsche und Handtücher in der Unterkunft vorhanden?

Dies ist eine zusätzliche Leistung, die bei Buchung des Wäschepakets enthalten ist. Pro Person kostet das Wäschepaket 25,00€. Enthalten sind 2 Duschtücher, 2 Handtücher, 1 Badvorlage, 1 Geschirrhandtuch, Bettwäsche und ein Laken. Gegen Aufpreis sind selbstverständlich Wäschewechsel und eine Zwischenreinigung möglich.

Welche Serviceleistungen sind im Mietpreis inklusive?

Kinderbetten und Hochstühle werden von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Außerdem ist ein Starter-Kit für die Küchennutzung (beinhaltet Putzmittel, ein Schwamm, ein Tuch und Geschirrspültabs) und 1-2 Rollen Toilettenpapier inbegriffen.

Hinweis: Wir sind kein Appartementhotel. Unsere Urlauber sind in unseren Feriendomizilen „Selbstversorger“!

Worauf muss ich achten, wenn mein Haustier mit verreist?

In vielen Objekten können Urlauber auch mit ihrem Vierbeiner Urlaub machen. Über unsere Website können Interessierte mit der Suchmaske gezielt nach Feriendomizilen suchen, in denen Haustiere willkommen sind.

Wie ist die Endreinigung geregelt?

Die Endreinigung ist variabel und hängt von der Größe des Objekts ab. Auf unserer Website und in unserem Katalog wird der Preis für die Endreinigung eines jeden Ferienappartements angezeigt.

Top